Drei neue Bachelorstudiengänge erweitern ab Herbst das Bildungsangebot der FH-Kärnten: Green Transition Engineering, Wirtschaftspsychologie und Digital Sales und Marketing. Diese Neuzugänge sind nur ein Teil einer größeren Ausbaustrategie - eigens entwickelte Zertifikatslehrgänge, Kurzlehrgänge und Microcredentials verstärken den Fokus der FH auf Weiterbildung und lebenslanges Lernen.

„Die FH Kärnten setzt sich dafür ein, ihre Ausbildungsangebote inhaltlich und didaktisch kontinuierlich zu aktualisieren. Bestehende Bildungsangebote durchlaufen fortlaufende Evaluationen und werden sowohl inhaltlich als auch didaktisch weiterentwickelt. Gleichzeitig erfolgt die Integration aktueller Themen in reguläre Bachelor- und Masterstudien“, sagt der Rektor der FH Kärnten, Peter Granig.

Ihm ist es ein besonderes Anliegen, die Interessen der heimischen Betriebe in die Strategie der FH Kärnten mit einzubeziehen. Granig: „Durch unsere innovative Aus- und Weiterbildungskonzept wird nicht nur Kärnten als Wirtschaftsstandort gestärkt, sondern auch die Zukunftsfähigkeit in der Region gesichert. Wir leisten an der FH einen wertvollen Beitrag um Kärnten zu einem zukunftsfähigen und attraktiven Bildungs- und Wissenschaftsstandort zu transformieren.“

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