„Das Geld ist da, wir warten jetzt nur noch auf den rechtmäßigen Beschluss des Insolvenzgerichts“, erklärt Herbert Ortner, der seit der Insolvenz der SIM Campus GmbH als Insolvenzverwalter eingesetzt ist. Der Verkauf an eine Investorengruppe war im Jänner 2024 gescheitert, weil diese den Kaufpreis – trotz mehrmaliger Aufforderungen – nie an Ortner überwiesen hatte. Begründet wurde dieser Schritt von den vermeintlichen Käufern, sie könnten das Risiko einer Fehlinvestition nicht tragen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.