Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ried in der BundesligaTrotz 6:1-Kantersieg verpasste Austria Klagenfurt den Aufstieg

Obwohl die Waidmannsdorfer im letzten Meisterschaftsspiel Wacker Innsbruck keine Chance ließen, wurde es nichts aus dem ersehnten Aufstieg in die Bundesliga. Ried gewann gegen den FAC mit 9:0.

Die Austria Klagenfurt bleibt weiterhin zweitklassig © (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber)
 

Dass die Ausgangslage der Austria vor der letzten und entscheidenden Runde der Meisterschaft keine einfache war, war im Vorfeld hinlänglich bekannt. Nach zwölf Minuten war die Chance auf den Bundesliga-Aufstieg jedoch gleich null. Zu diesem Zeitpunkt lag nämlich Ried gegen den FAC schon mit 3:0 in Front. Mit dem 4:0 in der 20. Minute begruben die Oberösterreicher selbst die Hoffnung der größten Optimisten endgültig.

Am Ende müssen sich die Waidmannsdorfer die Kritik gefallen lassen, es selbst verspielt zu haben: Und das im vorletzten Spiel gegen Amstetten. Ried ist nun der durchaus verdiente Aufsteiger ins Oberhaus, die Klagenfurter werden nächste Saison den nächsten Anlauf unternehmen. Der violette Traum ist zwar heuer geplatzt, doch nach dieser Saison ist der Aufstieg in die höchste Spielklasse nur eine Frage der Zeit.

Kommentare (16)

Kommentieren
wkarne2
2
8
Lesenswert?

Frechheit!

Beide Partien geschoben, eine Frechheit was in der letzten Runde gelaufen ist.

Für beide sollte es eine Strafe geben.

Jammern hilft jetzt eh nix, konzentriert Euch auf die nächste Saison und holt den Aufstieg vorher.

dribblanski
0
16
Lesenswert?

Schade

hätte es meinen Kärntner Freunden gegönnt.
War ja so knapp, aber man hatte es selbst in der Hand gehabt gegen Amstetten - und Ried hatte im Finish mehrmals Fortuna auf der Seite.
Wenn man etwa an das 4:3 gegen Innsbruck mit der letzten Aktion nach dem Ausgleich denkt …
Über den gestrigen Auftritt des FAC breitet man am besten den Mantel des Schweigens aus

Begl
1
8
Lesenswert?

Leider

Ein Elfer der in Amstetten Erfunden wurde entscheidet diese Saison!

AloisKIarlHeiling
9
3
Lesenswert?

Zum Glück

Stell dir vor, da läuft ein Kick, und keiner geht hin. Für was auch. Damit alle schön cashen können. Zum Glück hats keiner bemerkt. Bist du deppat

Immerkritisch
3
44
Lesenswert?

Bin weder Fan von Austria Klagenfurt noch weniger von Rird

aber das STINKT GEWALTIG!!!!!

satiricus
2
6
Lesenswert?

"business as usual"

Die Klagenfurter brauchen nicht jammern, immerhin haben sie es in den letzten Runden selbst vergeigt. Man hat sich da wohl schon zu früh in unserer obersten Liga gesehen.

hermyne
0
40
Lesenswert?

Selbst schuld

Grundsätzlich ist die Austria ja selbst schuld, ein Unentschieden in Amstetten hätte zum Aufstieg gereicht. Aber etwas muss man sagen: Österreich scheint wirklich zu einer Bananenrepublik verkommen zu sein. Wie am tiefsten Balkan scheinen Fußball-Meistertitel am Markt gehandelt zu werden. Wenn der Sieg der Austria - unter gewissen Zweifeln - gerade noch im Bereich eines glaubwürdigen Ergebnisses liegt, dürfte der 9:0 Sieg von Ried wahrscheinlich einer gewissen Mithilfe bedurft haben. Es gilt, wie immer, die Unschuldsvermutung!

VH7F
3
10
Lesenswert?

Knapp daneben ist auch vorbei

Im Herbst starten sie wieder bei Null. Dafür sehen wir 3x Euro League im Stadion.

heinz090
1
37
Lesenswert?

Niveau

....aufgrund der Ergebnisse sieht man das Niveau des österreichischen Fussballsports!!!

plolin
6
47
Lesenswert?

Uiiii,

da wird ja Ried ordentlich in die Tasche gegriffen haben. Schande für den österreichischen Fußball.

buko
2
57
Lesenswert?

Ried

Ein Aufstieg mit Beigeschmack,außerdem ein Schande die Vorstellung des FAC

Landbomeranze
1
3
Lesenswert?

Da haben nicht einmal Schaffner gespielt beim FAC,

das war eine Geisterbahnschaffnertruppe. Mit dieser Leistung ist der FAC nicht einmal drittklassig, das war viertklassig. Frechheit!!!!!!! Offensichtlich waren bereits mehrere Spieler des FAC auf Urlaub. Leider hat die Austria den Aufstieg in Amstetten mit Pech vergeigt.

politicus1980
3
55
Lesenswert?

Tore...

Tolle Ergebnisse, unser Fussball wirkt richtig seriös. Ohne Worte

politicus1980
5
39
Lesenswert?

Geld...

Naja, wird Ried dem FAC wohl mehr bezahlt haben. 💰💰💰

eko
3
42
Lesenswert?

Leider

ausgeträumt - aber durch den Selbstfaller im vorletzten Spiel😢

Landbomeranze
1
2
Lesenswert?

Faz mit Arbeitsverweigerung

Frechheit. Was machen die in der 2.Liga?