Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Erster TitelDas heiß ersehnte Meisterstück für Sebastian Dahm

Der Däne Sebastian Dahm musste 13 Profijahre auf seine erste Meisterschaft warten, mit 34 ist sein Traum in Erfüllung gegangen und machte ihn fast sprachlos.

Es ist geschafft für Sebastian Dahm
© GEPA pictures
 

34 Jahre ist Sebastian Dahm jung. "Im besten Eishockeyalter", wie der Däne mit einem Lachen selber anfügt. Seit 13 Saisonen ist Dahm Profi, Start war in der AHL 2008 für die Syracuse Crunch. Über die ECHL kam er zurück in seine Heimat, später spielte er für die Graz99ers schon in der Liga und zuletzt drei Jahre für Iserlohn und Berlin in der DEL. Im Sommer zog es ihn zurück nach Österreich, "um zu den besten Spielern der Liga zu gehören und Titel zu gewinnen", wie er selbst sagte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren