Im Bezirk Hermagor sind in den letzten Tagen in zwei Gemeinden zwei Cluster entstanden: einer mit neun positiv getesteten Personen, dabei handelt es sich um Jugendliche. In dieser Gemeinde wurde das Jugendzentrum gesperrt. Der andere Cluster umfasst sieben Infizierte, laut Landessprecherin Susanne Stirn-Kummer handelt es sich dabei um ältere, bereits geimpfte Menschen. Zu den Ansteckungen soll es im privaten Bereich gekommen sein, Gaststätten werden mit den Clustern nicht in Verbindung gebracht. "Wir haben insgesamt 13 Kontaktpersonen ermittelt. Die Cluster sind abgegrenzt, es sind über das Wochenende keine Neuninfektionen hinzugekommen." Die Infizierten dürften bald wieder genesen, daher gehe man davon aus, dass die Sieben-Tage-Inzidenz im Bezirk rasch wieder sinke, so Stirn-Kummer. Von Sonntag (138) auf Montag (105) ist sie bereits gesunken
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.