Illegale Autorennen auf Kärntens Straßen, Gummi-Gummi und Hochtemposprints unbelehrbarer GTI-Fahrer: "Da gibt es nur eins: Kontrollieren und saftige Strafen, die wirklich wehtun. Sonst haben diese Ärgernisse nie ein Ende", bringt es ein Kleine Zeitung-User auf den Punkt. Genau damit muss jetzt gerechnet werden. Extremraser und GTI-Rowdys werden nicht nur höher bestraft, ihnen droht nun sogar die Beschlagnahmung des Fahrzeugs. Auch Schnellrichter, ein unsichtbares Lasergerät und 300 PS starke Zivilfahrzeuge werden nun in Kärnten eingesetzt, um Extremraser und unbelehrbare GTI-Fahrer einzubremsen. Mit der "vollen Härte" der neu geschaffenen Möglichkeiten werde man erstmals, so die Ankündigungen von Verkehrsreferent Landesrat Sebastian Schuschnig und Polizei, insbesondere bei den GTI-Vor- und -Nachtreffen vorgehen. Das offizielle Treffen wurde coronabedingt abgesagt.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.