Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Schüsse wie im KriegFacebook-Videos dokumentieren Ausschreitungen bei GTI-Treffen

Im Internet kann sich mittlerweile jeder ein Bild von den Zuständen beim inoffiziellen GTI-Treffen zwischen Wörthersee und Faaker See machen. Der Imageschaden für die Regionen ist enorm.

Vor dem Casino in Velden © Facebook
 

Schüsse wie in einem Kriegsgebiet, johlende Menschenmassen am Straßenrand, während Lenker Gummi-Gummi geben, Lärm, Gestank und meistens keine Spur vom Einhalten der Corona-Regeln: Was sich seit Tagen beim inoffiziellen GTI-Treffen zwischen Wörthersee und Faaker See abspielt, übertrifft die schlimmsten Befürchtungen von Behörden und Anrainern. Die PS-Fans prahlen sogar mit den Ausschreitungen. Sie filmen die Aktionen und veröffentlichen die Videos auf Facebook. Die schlimmsten Beispiele:

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Crowhunter
3
5
Lesenswert?

Die Bezeichnung GTI-Treffen durch die Medien ist absolut inkorrekt...

Bitte was denken sich die Berichterstatter wenn sie das was da abläuft als GTI-TREFFEN bezeichnen? Ich habe mir so ziemlich alle Berichte inklusive Fotos und Videos angesehen, muß sagen ich bin über diese Berichterstattung schockiert. Sieht man sich Fotos Videos genauer an, entdeckt man kaum einen Golf GTI. Hingegen massenweise Audis BMW's Seat, Opel, und andere PS starke Fahrzeuge. Besonders im Video vom Naturschutzgebiet gibt es NUR BMW's kein einziger Golf GTI. Ich finde es niederträchtig wenn von den Medien auf die GTI-Fahrer hingegroschen wird, wenn hauptsächlich PS-Protzer aller anderen Marken sich so aufführen. Wie gesagt die Bezeichnung ist absolut Falsch! Übrigens ich bin kein GTI-Fahrer, aber ich finde so etwas ungerecht.

Hausverstand100
2
4
Lesenswert?

Ach

Beschmutzen wir dich den heiligen GTI nicht!
Immerhin hat dieses Treffen vor mehr als 30 Jahren als GTI Treffen begonnen, mit zivilisierten Besuchern, die sich gegenseitig an den aufgehübschten Autos erfreuten.
Mit der Zeit übernahm halt zuerst der Kommerz die Regie und dann immer mehr Rowdies aller Marken.
Aber die Fahrzeuge aus dem VW Konzern sind halt noch immer massiv überrepräsentiert!
Abe

Mein Graz
0
7
Lesenswert?

@Crowhunter

Diese Treffen heißen seit Jahrzehnten "GTI-Treffen", da sich ursprünglich tatsächlich GTI-Fahrer trafen.

M.E. ist es völlig wurscht wie so ein Treffen heißt. Mich schockiert auch die Berichterstattung nicht. Wäre ich entsetzt über die Berichterstattung, würde ich den Überbringer der schlechten Nachricht verurteilen und nicht die Nachricht an sich.

Mich schockiert viel mehr, wie sich Menschen dort aufführen, was sie mit der Umwelt anrichten, wie sie die Anrainer belästigen, welchen Krach sie da veranstalten - einfach, wie idiotisch sie sich verhalten.

Flogerl
0
10
Lesenswert?

Unglaublich.

Was für unfassbare Vollidioten !

Mein Graz
5
1
Lesenswert?

Diskussion gestern in einem Forum der Kleinen:

Baerli6:
Autos
Lasst sie doch fahren, die Tankstelle und der Greisler freuen sich!

Antwort von Mein Graz
@Baerli6
Und alle anderen nicht.

Antwort von Baerli6
Mein Graz!
Bin zwar nicht in Kärnten, die jungen sollen feiern, Erwachsen werden sie schon noch, warst du nie fort?

gonde
1
12
Lesenswert?

Das ist leider der Trend der Zeit!

Was glaubt ihr, woher die rasant steigende Anzahl von Covid-19 Infizierten her kommt?
Von der neuartigen Rücksichtslosigkeit und den ausufernden Freizeitvergnügungen der breiten Masse!
Da ist das erücksichtlose Verhalten der Harley- und GTI-Fahrer nur ein Teil davon.

RonaldMessics
0
17
Lesenswert?

Welch primitive....

.....und dumme Jugendkultur. Und wo ist die Exekutive? Erschütternde Beweise einer völlig enthemmden Gesellschaft.

Mein Graz
0
7
Lesenswert?

@RonaldMessics

Das ist keine Kultur - das ist Unkultur!

bond007
4
15
Lesenswert?

Auto beschlagnahmen

und versteigern. Der Lenker bekommt eine Sperre und bekommt keinen Führerschein mehr. Für min. 15 Jahre. Viel härter durchgreifen

shaba88
3
11
Lesenswert?

Kresse

Muss endlich gehen, die Tourismus Strategie Kärntens ist eine Katastrophe.

Hausverstand100
0
0
Lesenswert?

Und der Overs

Gleich mit!

satiricus
0
3
Lesenswert?

"....aber, aber die Wertschöpfung"

"...sind ja nur ein paar schwarze Schafe"
usw.usw........

Charly911
25
13
Lesenswert?

Leider

Sind die Minister, Landesbeamten und die Polizei derzeit schon mit dem Grippevirus Corona überfordert und haben für solche ungefährlichen Spielchen wie ein GTI Treffen keine Zeit sich auch noch darum zu kümmern.

Civium
8
68
Lesenswert?

Wie lange wollen sie diesen

Dreck noch zulassen. Umweltverschmutzung Lärmverschmutzung usw.

CloneOne
3
49
Lesenswert?

Solange ein Kärntner

noch dran verdient. Ich hör die Touristiker schon wieder jammern-sind das nicht die gleichen die dran verdienen!?

jwind
6
94
Lesenswert?

ORF

Warum bitte war das Ganze dem ORF nicht einmal eine Meldung wert? Kein Beitrag in Kärnten heute.... Obwohl sich wohl Zig-Tausende Kärntner über dieses illegale Treffen aufregen....

Unterstufen-Schüler müssen jetzt in Villach an einem Gymnasium auch während des Unterrichts eine Maske tragen, aber gleichzeitig werden offene Gesetzesbrüche und Massenansammlungen trotz Corona in Velden toleriert?!?
Sorry, aber das ist Totalversagen der Bezirksbehörden und auch der Exekutive!

schetzgo
1
14
Lesenswert?

Wer gab den Auftrag, NICHTS zu bringen??

Das wäre zu hinterfragen! Bitte um Aufklärung@ kleinezeitung

satiricus
0
25
Lesenswert?

Da dürften wohl unsere Touristiker dahinterstecken, dass ....

... diese Negativ-Werbung nicht via "Kärnten heute" ausgestrahlt wurde.

Amadeus005
0
20
Lesenswert?

Hab ich mir auch gedacht

Dann hab ich mir gedacht, dass am Sonntag nur leichte und positive Nachrichten gebracht werden.

umo10
34
18
Lesenswert?

Die Kleine ist meine

Schon seit >30 Jahre. Ich bewunderte ihre Objektivität und jugendlichkeit; aber jetzt kommt sie wohl in die Jahre und ich werde mich wohl auch umgewöhnen müssen; nur weiß ich noch nicht welche Zeitung es werden wird

calcit
0
5
Lesenswert?

Vorschlag...

Die Krone oder Österreich - ist leichter lesbar und entspricht wohl dem Niveau...

shaba88
0
0
Lesenswert?

Kommentar

Die Presse

pescador
3
3
Lesenswert?

.

Und tschüss....

altbayer
5
36
Lesenswert?

Kennzeichen

Auf den Videos sind die Kennzeichen zu erkennen - wie sieht es Anzeigen aus?

satiricus
2
14
Lesenswert?

Das wäre aber womöglich mit Arbeit verbunden......

:-)

dude
3
61
Lesenswert?

Wenn man dieses Spektakel tatsächlich unterbinden will,

... wäre es sofort unterbunden! Jene aber, die sich an dem Tumult in diesen späten Septembertagen noch eine goldene Nase damit verdienen, unternehmen alles, um diesen Wahnsinn weiterlaufen zu lassen. ALLE Gastrobetriebe in Velden und Umgebung profitieren nämlich davon, ALLE Beherberungsbetriebe, auch die 4 und 5-Sterne-Häuser. Die werden natürlich rechtfertigend sagen, dass sie nur liebe Gäste haben, denen die paar Proleten auf der Straße auch ein Dorn im Auge seien.
Letztendlich muss man sich als Touristiker aber fragen, wie sehr verkaufe und prostituiere ich mich?
Lasse ich einen Gast ungebührlich gewähren, nur weil er gut zahlt?
Oder schmeiß' ich ihn hinaus?
Für die langfristige Entwicklung einen nachhaltigen Tourismus wäre es mit Sicherheit besser, dieses Pack hinauszuschmeißen und ihnen auch laut und vernehmlich nachzurufen, dass es nie wieder kommen soll! Aber davon müßte man halt auch die größeren und mächtigeren touristischen Player überzeugen!

 
Kommentare 1-26 von 59