AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Paketbombe in GuttaringBombenanschlag auf junge Mutter: Ex-Mann wegen Mordversuchs angeklagt

28-Jähriger und sein Komplize verübten im Vorjahr einen Anschlag auf eine 27-jährige Frau. Die dreifache Mutter überlebte lebensgefährlich verletzt. Staatsanwaltschaft wirft ihnen versuchten Mord vor.

Der Anschlag löste einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften aus
Der Anschlag löste einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften aus © Gebeneter
 

Für ein besonders grausames Verbrechen werden sich zwei Kärntner vor Gericht verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft (StA) Klagenfurt hat gegen die Männer (28 und 29 Jahre) Anklage eingebracht. „Wir werfen ihnen versuchten Mord vor“, sagt StA-Sprecher Markus Kitz. Für den 28-jährigen Haupttäter hat die Staatsanwaltschaft zudem die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher beantragt. Laut einem Gutachten war der Mann zum Tatzeitpunkt zwar zurechnungsfähig, doch gehe von ihm auch weiterhin eine große Gefahr aus. Daher der Antrag auf Einweisung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren