Die Wiener Börse hat am Montag kaum verändert geschlossen. Während der Vormittagshandel von schwach aufgefassten Konjunkturdaten aus China geprägt war, stand am Nachmittag eine verhaltene Eröffnung der US-Börsen im Vordergrund. Der heimische Leitindex ATX ging mit unwesentlichen plus 0,03 Prozent bei 3781,37 Punkten aus dem Handel.

Unter den Einzelwerten standen unterdessen die Papiere der AT&S erneut auf den Kauflisten. Nachdem die Aktien bereits am Freitag aufgrund einer angekündigten Investition in Höhe von 500 Millionen Euro angezogen waren, steigerten sie sich zu Wochenbeginn um weitere 6,1 Prozent. In einem Kommentar schrieben die Experten der Erste Research, dass das Unternehmen mit dem Investitionsschritt seine Marktstellung im Bereich "High End Interconnection Applications" befestige.