Gut eineinhalb Tage blieb es am ersten Dezember-Wochenende in Teilen der Bezirke Murtal und Murau kalt und dunkel: Heftige Schneefälle hatten zum Knicken eines 110-kV-Mastens geführt, die Stromversorgung war damit für Tausende Haushalte gekappt. Vergangenes Wochenende und damit nur zweieinhalb Monate später kam es wieder zu einem Stromausfall. Dieses Mal traf es unter anderem einen unserer Leser aus Oberwölz: „Der Strom fiel genau um 11.25 Uhr aus.“ Das bestätigte auch die Website des Stromversorgers, auf der für den Raum Oberwölz Störungen gemeldet wurden. Auch von der Hotline bekam unser Leser den Ausfall bestätigt, wobei: „Niemand konnte sagen, wie lange es dauern wird, bis der Strom wieder fließt.“ Später funktionierten weder Internet noch Mobiltelefon mehr.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.