Gute Nachrichten für alle, die sich für den Erhalt beziehungsweise die Neuerrichtung des Polsterlifts eingesetzt haben: Noch in diesem Winter soll der Betrieb starten, wie Robert Illmaier, Betriebsleiter der Präbichl Bergbahnen, Montagvormittag bestätigte. Der noch fehlende und vorgeschriebene Lawinenschutz ist im Werden, denn die Betonfundamente sind bereits fertiggestellt. Ab Mittwoch werden die Stahlschneebrücken installiert – und nach fast sechs Jahren vehementen Einsatzes für den Erhalt des Lifts wird es nun grünes Licht für den Betrieb geben.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Obersteiermark Ost
1,7 Millionen Euro für schnelle Projekte
von Marco Mitterböck
Vordernberg/Präbichl
Spendenaktion für Polsterlift: Halbzeit mit guten Aussichten
von Maria Schaunitzer & Andreas Schöberl-Negishi