AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Präbichl

Neue Chance für den legendären Polsterlift

In knapp mehr als zwei Monaten will die "Initiative Polsterlift Neu" gemeinsam mit den Präbichl Bergbahnen 750.000 Euro für die Erhaltung und Modernisierung des Einsersesselliftes sammeln. Dann will das Land die gleiche Summe beisteuern.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Eien Spendenaktion soll den Polsterlift retten
Eien Spendenaktion soll den Polsterlift retten © KK
 

Totgesagte leben manchmal eben doch länger: Eigentlich drehte der legendäre Einsersessellift auf den Polster am Präbichl Ende der Wintersaison 2016 seine letzte Runde. Trotz Unterschriftensammelaktion und großen Anstrengungen war eine Konzessionsverlängerung aus finanziellen Gründen nicht möglich. Nun gibt es allerdings einen erneuten Rettungsversuch.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren