Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Start in die SaisonSpektakuläre Bilder aus dem Joanneum

Neustart des Joanneums nach der Corona-Sperre. Höhepunkt ist die Foto-Kollektion von Karl A. Kubinzky im Museum für Geschichte. Das Freilichtmuseum Stübing startet mit einer Mondführung.

 

Sein Archiv in der Neutorgasse ist ein märchenhaftes Zauberreich. Nahezu zu jedem Foto hat Karl Albrecht Kubinzky eine Geschichte parat, er ist natürlich auch der einzige, der in dem augenscheinlichen Chaos den Überblick bewahrt. Jahrelang gab es ein Tauziehen um dieses private Archiv, vor zwei Jahren verschenkte der Geograph und Historiker den Großteil seiner kulturgeschichtlichen Sammlung ans Universalmuseum Joanneum.

Kommentare (1)

Kommentieren
redfoxl
0
1
Lesenswert?

Termin-Nachschärfung erwünscht

Recht interessante Bilder und Ausstellungen. - Bei den (zum größten Teil überholten) Terminen würde ich mir aber noch eine kleine Nachschärfung wünschen ...