Kulinarischer Zuwachs für die Smart City: Im Erdgeschoß des neuen Harry‘s Home-Hotel hat mit Tistou ein neues Lokal aufgesperrt. Das Konzept dreht sich hauptsächlich um Bowls und frisch gepresste Säfte, die saisonal wechseln. Dahinter steckt ein Mann mit einer ganz besonderen Geschichte: Majd Alhomsi ist vor zehn Jahren als minderjähriger Flüchtling aus Syrien nach Österreich gekommen und hat sich in Graz bei Dean&David vom Tellerwäscher zur Führungskraft hochgearbeitet. Das ist er nach wie vor, derzeit macht er aber Pause, um sich mit seinem eigenen Lokal parallel selbstständig zu machen.
Das Konzept von Tistou ist ähnlich, aber doch anders, „wir setzen viel stärker auf Saisonalität“, sagt Alhomsi, der aus Tistou ein eigenes Franchise machen will, wenn alles klappt. Geöffnet ist in der Anfangsphase täglich von 11 bis 19.30 Uhr, man will sich an den Gästen orientieren und zunächst einmal ausprobieren, wann der Gusto auf die Bowls besonders groß ist.
Am Samstag wurde groß die Eröffnung gefeiert: „Die ersten 300 Essen gehen auf‘s Haus und für Instagram-Follower gibt es Freigetränke.“