Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

2. Liga Austria Klagenfurt: Die Aufstiegsreife steht auf dem Prüfstand

Der Endspurt im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga hat für Austria Klagenfurt begonnen. Was für die Pacult-Elf spricht.

Die Austria hat ein gemeinsames Ziel: Aufstieg in die Fußball-Bundesliga
Die Austria hat ein gemeinsames Ziel: Aufstieg in die Fußball-Bundesliga © GEPA pictures
 

Der Auftrag für Austria Klagenfurt ist klar – Aufstieg. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es wie zuletzt Treffsicherheit. Markus Pink kennt sich damit aus. Er ist torgefährlich, kaltschnäuzig, routiniert und immer da, wo es gefährlich ist. Mit seinem positiven Charakter sowie seiner Leidenschaft, für den Fußball zu leben, reißt er seine Kollegen mit. Das blieb Ex-Coach Robert Micheu bei der Verpflichtung des 30-Jährigen nicht verborgen. Inzwischen ist der Kärntner zum Top-Goalgetter der Violetten avanciert. Mit seinen 14 Saisontreffern (fünf davon in den letzten beiden Matches) und sechs Assists erwies sich der ehemalige Bundesligakicker als Glücksgriff. Das neue Spielsystem mit nur einer Sturmspitze kommt ihm optimal entgegen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren