Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Austria TabellenführerNach 5:0-Kantersieg: "Es gibt so etwas wie Gerechtigkeit"

Austria Klagenfurt schoss sich nach dem 5:0-Kantersieg gegen den FAC an die Tabellenspitze. "Wir haben es ihnen sportlich heimgezahlt."

Die Austria lacht von der Tabellenspitze
Die Austria lacht von der Tabellenspitze © GEPA pictures
 

Ein Spiel mit so einer brisanten Vorgeschichte ist immer so eine Sache, doch Austria-Cheftrainer Robert Micheu hat vor dem Heimspiel gegen den FAC den Ball flach gehalten und das war gut so. „Es gibt so etwas wie Gerechtigkeit und wir haben es ihnen sportlich heimgezahlt“, ist dem Globasnitzer nach diesem Kantersieg ein Stein vom Herzen gefallen. Der Empfang der Fans war für die Wiener dementsprechend rau, wobei das Pfeifkonzert schnell in Jubeltaumel umschwenkte, denn nach nicht einmal zehn Minuten durften die 1350 Fans im Stadion den Torschützen feiern: Heimkehrer Markus Pink brachte die Austria nach einem Zuspiel von Kapitän Markus Rusek per Kopf mit 1:0 in Führung.

Kommentare (1)

Kommentieren
Peterkarl Moscher
1
14
Lesenswert?

Super Spiel

Einfach eine saubere Partie, jeder der heute dabei war wird
das bestätigen. Robert Gratulation Dir und Deinem Team !!!