Die Interimstrainer Thomas Hösele und sein "Co" David Tauschmann haben heute bereits das erste Training beim SK Sturm geleitet, nachdem Nestor El Maestro und Nikon El Maestro am Donnerstag ihres Amtes enthoben worden sind.

Wer in den letzten drei Runden der Bundesliga-Meistergruppe gegen Rapid (Sonntag), Salzburg (Mittwoch) und Hartberg (5. Juli) in der Startelf stehen wird, ist noch ein Geheimnis.

Wer allerdings bis zum Saisonende keine Rolle mehr spielen wird, ist Lukas Spendlhofer. Der Innenverteidiger und Vizekapitän, der nach seiner Sperre gegen Hartberg auch für die Partien gegen den LASK (auswärts und zu Hause) und den WAC nicht im Kader stand, wird zumindest bis Ende der Saison mit der Zuschauerrolle vorliebnehmen müssen. Offiziell aus "sportlichen Gründen", wie Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker noch einmal betont hat.

Thomas Hösele und Lukas Spendlhofer
Thomas Hösele und Lukas Spendlhofer © GEPA pictures

Wer also hinter der Degradierung Spendlhofers eine Aktion von El Maestro, ein "Bauernopfer" auserkoren zu haben, vermutete, dürfte eines Besseren belehrt worden sein. Auch Hösele und Tauschmann halten an diesem Kurs fest.