Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Das Land öffnet ab 19. MaiAlle Corona-Regeln auf einen Blick

Die Öffnung am 19. Mai ist fix, die Regierung hat allerdings etliche Vorsichtsmaßnahmen eingebaut. Für die meisten Indoor-Bereiche sind der Nachweis, nicht ansteckend zu sein, und die Registrierung der Kontaktdaten der "Passagierschein".

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Kanzer Kurz und weitere Regierungsmitglieder verkünden die neuen Regeln
Kanzer Kurz und weitere Regierungsmitglieder verkünden die neuen Regeln © (c) APA/HERBERT NEUBAUER (HERBERT NEUBAUER)
 

Die Zahlen machen es möglich: In neun Tagen beendet Österreich weite Teile seiner Corona-Maßnahmen: Ab 19. Mai dürfen Lokale, Hotels, Sport- und Kulturstätten wieder aufsperren, Schulen nehmen den vollen Präsenzbetrieb wieder auf, auch Veranstaltungen werden in beschränktem Ausmaß wieder erlaubt. Wie genau diese Öffnung im Detail ablaufen wird, gab die Regierung heute bekannt. Erstmals seit sieben Monaten liegt die Sieben-Tages-Inzidenz wieder unter 100.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Ichweissetwas
3
2
Lesenswert?

Wenn

nach "großer Freude" nicht gleich die nächste Watschn kommt....

Stony8762
4
9
Lesenswert?

---

Ist ja lustig! Kommt ein Lockdown, wird gehetzt, wird der Lockdown aufgehoben, wird gehetzt...

wkarne2
60
51
Lesenswert?

Der Wahnsinn geht weiter!

Diese Öffnungsschritte sind eine Frechheit. Jetzt sind fast 30% geimpft, und trotzdem bleiben solche Auflagen und Vorgaben. Alleine die Sperrstunde um 22:00h ist eine Gemeinheit.
Unsere hohen Herrn glauben uns jeden Schwachsinn positiv verkaufen zu können.
Sperrt auf und gebt der Wirtschaft eine Chance, die Mittelschicht wird sterben.

Stony8762
9
5
Lesenswert?

wkarne

Und die niederen Herren glauben, gegen alles hetzen zu müssen!

carlottina22
15
28
Lesenswert?

Was genau empfinden Sie

Jetzt als Frechheit? Aufsperren mit Sicherheitsmaßnahmen? Wie kommen Sie auf die Idee, dass 30 Prozent geimpft sind?

Lodengrün
28
47
Lesenswert?

Nur mehr penetrant

die tägliche Zwangsbeglückung mit Fotos vom Kanzler. Er ist Teil der Politik, was aber hier mit Aufnahmen betrieben wird, geht aber weit über das normale Maß hinaus.

Stony8762
2
3
Lesenswert?

Lode

Corona geht auch weit über das normale Mass hinaus!

ee243b6222590d8eb3bfb1bdfc4e3525
13
6
Lesenswert?

Ein Foto von einer Pressekonferenz.

Meistens gibt es Artikel mit Foto. Überhaupt, wenn es um Öffnungsschritte geht. Seien Sie doch gelassener.

voit60
22
46
Lesenswert?

mit dem Wort Kanzler

im Zusammenhang mit dem Jüngling, tu ich mir sehr schwer. Unter einen Kanzler stell ich mir was anderes vor.

warmuthhans
3
2
Lesenswert?

Kanzler

Meinst den kikl

Stony8762
4
3
Lesenswert?

voit

Mit dem Wort Intelligenz im Zusammenhang mit euch Hetzern tu ich mir auch nicht leichter.

Lodengrün
20
50
Lesenswert?

Ja @voit

da geht es mir wie Ihnen. Mein ganzes Berufsleben hatten mein Vorgesetzten Fachkenntnis und waren zudem meist darüber hinaus mit einer starken Persönlichkeit ausgestattet. Eine menschliche Komponente hatte man von Haus aus an Bord. Unser junger Mann hat von all dem NICHTS. Ein einziges Trauerspiel.

warmuthhans
5
3
Lesenswert?

Ja@voit

Bin ganz der gleichen Meinung es dürfen nur mehr über 80 jährige an die Macht

hannes010
17
5
Lesenswert?

Neid!

bist wohl neidig, persönliche Defizitaufarbeitung?

voit60
11
42
Lesenswert?

Leider ist es so

Und seine Gefolgschaft ebenso.

Lodengrün
7
38
Lesenswert?

Ja Bluemel

Koestinger sind die nächsten Luftraketen.

babeblue
50
51
Lesenswert?

Es wird Zeit…

…mit diesem ganzen Regel-Schwachsinn aufzuhören. Die Intensivstationen sind kaum mehr belastet und die Zahlen gehn massiv runter. Also sollte endlich wieder Normalität einkehren. Aber ECHTE Normalität ohne so blöde und divergierednde Vorschriften.
Wo bleiben die Anwälte und Verfassungsrichter?

e8560e709a6d235474316d52b35b61a5
13
12
Lesenswert?

Wo

bleiben die Verfassungsrichter !!!?

Stony8762
6
5
Lesenswert?

babeblue

Das mit den Intensivstationen interessiert mich erst, wenn ich es von den Pflegern und Ärzten höre, aber ganz sicher nicht von dir!

c100c85e81288798b65dd62c36cf234b
26
16
Lesenswert?

Auf unseren

Heiland trink ich jetzt einen! 🍾🥂

hansi01
33
42
Lesenswert?

Mit großer Freude sagte unser Herr Kurz

Alles was Freude macht bleibt verboten.

voit60
26
41
Lesenswert?

Gute Nachrichten über ringt uns der Heilsbringer

Bei schlechten sieht man nichts von ihm, ausser der Schuldzuweisung an andere.

Stony8762
48
39
Lesenswert?

---

Mir scheint, einigen Kommentartippern ist es nicht recht, dass sich die Lage zu bessern beginnt. Die würden uns am liebsten in einen 4. Lockdown hineinhetzen!

hortig
0
1
Lesenswert?

@Stony8762

Klar, darum sehen auch gewisser Leute im U Ausschuss roten, wenn erst einmal 6o %geimpft sind interessiert sich keiner mehr was die Opposition macht, die haben bisher in der Krise eh mehr verhindert als geholfen

Hallodri74
80
36
Lesenswert?

Die Coronaleugner sind meine Helden

Wenn ihr euch bei Coronapartys, bei Demos, beim verweigern der Maske oder beim Nichteinhalten des Abstandes angesteckt habt, ihr werdet ein halbes jahr lang damit belohnt nicht testen und nicht impfen zu müssen.
Nur die braven Schäfchen die sich an alles gehalten haben und gesund blieben werden mit Testpflicht und Impfpflicht schikaniert. Ein hoch auf die geisterreichen Beschlüsse unserer Regierung 🤦🏻🤣🤣

HPHP
7
32
Lesenswert?

aber es hat eine Ablaufzeit

nach 6 Monaten ist es vorbei und dann gilt es nicht mehr und dann gibts die Entscheidung, nochmal anstecken, testen oder doch impfen lassen

 
Kommentare 1-26 von 66