Die Kleine Zeitung lädt wieder zur großen Wahl: Diesmal gibt bei unserer Aktion „Spitzenplatz“ die Jugend den Ton an. Wir holen nämlich heuer jene Jugendorganisationen aus Kärnten und Osttirol vor den Vorhang, die wertvolle, ehrenamtliche Vereinsarbeit leben. Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendgruppen, die nicht direkt einer Partei oder einem Sportverein zugeordnet sind. Landjugendgruppen, Alpenvereinsjugend, Jugendchöre, Evangelische oder Katholische Jugend, Jungfeuerwehr oder Jugendrotkreuz, Naturfreundejugend, Pfadfinder, Jugendvolkstanzgruppen – oder Blasmusikjugendgruppen.

Auch 2024 gab es eine „Spitzenplatzwahl“ im Bezirk. Gesucht waren die beliebtesten Wirtsleute in Kärnten und Osttirol. Das Hotel-Restaurant „Torwirt“ in Wolfsberg holte sich damals kärntenweit den Sieg.

Wichtig: Bei unserer Wahl treten nicht Organisationen an sich an, sondern deren einzelne Ortsgruppen. Die Gruppen haben mit ihrer Teilnahme die Chance, sich und ihre Tätigkeiten einem breiten Publikum zu präsentieren.

Also, gleich mitmachen! So wird man Kandidat: Bis 22. Juni kann man sich als Jugendgruppe mit diesem Formular zum „Spitzenplatz“ anmelden. Natürlich sind auch Leserinnen und Leser willkommen, die ihre liebste Jugendgruppe nominieren.

Tipp: Rasch anmelden, denn die Kleine Zeitung berichtet natürlich laufend über jene Gruppen, die bereits nominiert sind. Nach der Nominierung wird ab 29. Juni mittels Online-Voting und Stimmzettel abgestimmt. Einsendeschluss bei der Aktion ist der 3. August.

Hier gleich anmelden!