In Steyr in Oberösterreich befindet sich das weltweit größte Motorenwerk der BMW-Gruppe. Montiert werden 3-, 4- und 6-Zylinder-Benzin- sowie Dieselmotoren für die Fahrzeuge. Für die Qualität der Motormontage sowie für den Betrieb der Vormontagebänder ist Maria Sonnleitner, eine gebürtige Kärntnerin, verantwortlich. Seit rund einem Jahr ist die 39-Jährige aus Kötschach-Mauthen in diesem Bereich Gruppenleiterin. Im technischen Bereich ist Sonnleitner damit die höchstrangige Frau im Werk.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Kärntner des Tages
Andreas Heim: In seiner Ruhe liegt die Kraft
von Elisabeth Peutz
Kärntner des Tages
Ein großer Zwillings-Wurf
von Thomas Martinz