Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Pensionisten vor Gericht"Ich habe total verschwitzt, dass ich Corona habe"

Ehepaar wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten angeklagt. Mann am Montag zu 2160 Euro Geldstrafe verurteilt, seine Frau freigesprochen.

Die Handwerker erfuhren erst nach getaner Arbeit, dass ihr Auftraggeber coronapositiv war
Die Handwerker erfuhren erst nach getaner Arbeit, dass ihr Auftraggeber coronapositiv war © Kurhan - Fotolia (Sujetfoto)
 

Es war ein ungewöhnlicher Prozess, der am Montag am Landesgericht Klagenfurt stattgefunden hat. Angeklagt war ein Ehepaar (68 und 66 Jahre) aus dem Bezirk Feldkirchen. Staatsanwältin Krenare Fida warf den beiden Pensionisten vorsätzliche Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten vor. Strafrahmen bis zu drei Jahre Haft.

Kommentare (8)
Kommentieren
Isidor9
0
0
Lesenswert?

Tödliche Krankheit

So tödlich kann die Krankheit im Allgemeinen nicht sein,wenn fast 70 Jährige sie "vergessen".

VH7F
3
20
Lesenswert?

Man kann doch nicht an alles denken?

Milch, Corona usw. 😉 Da vergisst man schnell was.

lucie24
4
7
Lesenswert?

Aber mit dem Grippe-Argument

hat er Recht. Damit kann ich mutwillig Leute anstecken soviele ich will.

HannesK
6
14
Lesenswert?

Die zwei Senioren kapierten es nicht...

Wenn die beiden "Alten" vermutlich ein wenig senil erscheinen, wurde dies bei der Strafbemessung offensichtlich auch berücksichtigt. Die Fahrlässigkeit ihres Sohnes ist hingegen schon zu hinterfragen.

EvilC
19
17
Lesenswert?

Warum...

... wird der Strafrahmen nie ausgenützt? Warum muss er zahlen und sie wird freigesprochen? Beide sollten für 1 Monat ins Gefängnis und ich bin mir sicher die verschwitzen nie mehr etwas.

gmirakel
6
50
Lesenswert?

Verschwitzt?

Ich verstehe: von Feldkirchen nach Villach um Milch zu kaufen. Das nennt man verantwortungsvoll.!!!

esoterl
8
26
Lesenswert?

Total verschwitzt????

Da können die Symptome wo nur sehr leicht gewesen sein😉!?

55plus
10
18
Lesenswert?

hab schon gehört dass das

vorkommen tut ;-) positiv und keine Symptome. Versteh auch nicht wieso darüber so selten berichtet wird.