Kommentar.
Gibt es die Notwendigkeit für eine Kur oder macht eine Mitarbeiterin nur blau? Das Nachforschen der Kabeg im Fall einer Betriebsrätin lässt viele Fragen offen.
Falls man eine Definition für „Mikromanagement“ sucht - hier wäre sie: Der Krankenanstaltenbetreiber Kabeg hat laut eigenen Angaben 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als eine Pflegerin nach 35 Jahren Pflegedienst eine Kur antreten will, lässt das Management beim Versicherungsträger nachfragen, ob dieser Aufenthalt „zweckmäßig“ sei. Zur Verdeutlichung: Die Chefs fragten nach, ob medizinischer Bedarf besteht, oder blau gemacht wird. Ein Mikromanagement, in dem Misstrauen gegen die Mitarbeiterin und die verschreibenden Ärzte mitschwingt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.