Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Zuschlag erfolgt

Betreiber für neues Primärversorgungszentrum gefunden

Zuletzt waren noch zwei Bewerberteams im Rennen um den ausgeschriebenen Standort in der Lavanttaler Bezirkshauptstadt.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Ein Betreiber für das neue Primärversorgungszentrum in Wolfsberg wurde gefunden, die KABEG wird es betreiben.
  • Bis Juli 2025 gab es in Österreich 100 Primärversorgungseinheiten geben, davon 13 für Kinder- und Jugendheilkunde.
  • Die ÖGK treibt den Ausbau der wohnortnahen Gesundheitsversorgung zur Entlastung der Spitalsambulanzen voran.
  • In Primärversorgungszentren arbeiten Allgemeinmediziner beziehungsweise Kinderärzte, Pflegepersonal, Therapeuten und Sozialarbeiter zusammen.
  • Die Finanzierung erfolgt durch Sozialversicherungsträger, das Land Kärnten und den Kärntner Gesundheitsfonds.
Der Zuschlag für den Betrieb des Primärversorgungszentrums in Wolfsberg ging an die Kärntner Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft
© Markus Andreas Traussnig
Der Zuschlag für den Betrieb des Primärversorgungszentrums in Wolfsberg ging an die Kärntner Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft
© Markus Andreas Traussnig
Author Petra Mörth
Petra Mörth Redakteurin Regionalredaktion Lavanttal & Völkermarkt
Redakteurin Regionalredaktion Lavanttal & Völkermarkt
2. Juli 2025,
16:08 Uhr

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Werbung überspringen

Mehr zum Thema

Bewerbungsfrist vorbei

Welches Team wird Primärversorgungszentrum in Wolfsberg betreiben?

von Petra Mörth

Im zweiten Halbjahr des heurigen Jahres soll das Primärversorgungszentrum in der Bezirkshauptstadt in Wolfsberg laut Ausschreibung in Betrieb gehen
Bewerbungsfrist vorbei

Frist läuft

Betreiber für das Primärversorgungszentrum im Lavanttal gesucht

von Petra Mörth

Als Standort für das Wolfsberger Primärversorgungszentrum wird das ehemalige Kika-Areal kolportiert
Frist läuft
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Kärntner Themen
  • Wetter in Kärnten
  • Wetter in Klagenfurt
  • Alpe Adria
  • Leute
  • Leichterlesen
  • Koralmbahn
  • Kärntner des Tages
  • Landespolitik
  • Kärntner in Not
Meistgelesen und beliebt:
  • „Erst wie eine Explosion, dann ein Beben, etwa fünf Sekunden lang“
  • „Wurmmond“ am 3. März: Mehr als nur ein Vollmond
  • Kremlsprecher: Russland fordert „sofortige“ Waffenruhe
  • Regierung ringt um gemeinsame Linie, Kickl will „sofortige Maßnahmen“
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.