Ist das ein Hund oder ein Wolf? Das wollte der Nachbar von Erwin Waltl vor wenigen Tagen von ihm wissen. Er hatte das Raubtier in unmittelbarer Nähe zu seinem Grundstück in Gajach bei Steinfeld beobachtet und fotografiert. „Ich bin dann sofort zu ihm hinüber, da ist der Wolf dann schon wieder Richtung Wald gelaufen“, erzählt Waltl, der Jäger ist. Der Oberkärntner verfolgte das Tier daraufhin mit seiner Kamera: „Ich wollte ihn unbedingt filmen. Als er sich zu mir umgedreht hat, hab ich ihn angeschrien, dann ist er weg“, schildert Waltl. Kurze Zeit später kam der Wolf dann noch einmal zurück. „Er hat sich auf einem Forstweg in der Sonne gewälzt.“
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.