Vor einem Jahr hat Neuseeland Smartphones an Schulen verboten – mit dem Ziel, bessere Lernbedingungen für Kinder zu schaffen und die schulischen Leistungen zu verbessern. Premierminister Christopher Luxon erklärte damals, es sei an der Zeit, Ablenkungen zu reduzieren, damit Kinder lernen und Erfolge erzielen könnten. „Akademische Erfolge sind etwas, das man feiern sollte, und ich möchte, dass es in unserem Bildungssystem künftig mehr davon gibt“, schrieb er auf der Plattform X über das Handyverbot.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.