Eine nahezu Verdoppelung des Umsatzes binnen eines Wirtschaftsjahres ist selbst bei Zukäufen einzelner Werken etwas Außergewöhnliches. Der Kärntner Hirsch Servo AG mit Sitz in Glanegg ist das im soeben zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2021/2022 gelungen. Der von Alleinvorstand Harald Kogler geführte europaweit tätige Dämmstoff-, Verpackungs- und Maschinenproduzent steigerte den Umsatz von 275 auf knapp 450 Millionen Euro. Auch der Ertrag stieg, in welchem Umfang, konnte Kogler noch nicht verraten.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Primus-Preis 2021
Kärntner Unternehmer mit Mut und Visionen geehrt
von Martina Erlacher