Wer Alpakas mag – und wer mag die flauschigen Tiere nicht – der wird dem Design von Alpoke in Graz nicht widerstehen können: Im neuen Lokal, das der „Goldenen Banane“ in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße nachfolgt, finden sich Alpakas an den Wänden, an der Theke und auch in der Speisekarte. Hier hat der Grazer Street-Art-Künstler Georg Dermouz ganze Arbeit geleistet.

Am Montag ist es nämlich nach rund sechs Wochen Warm-up-Zeit, in der man die Bowls via Lieferservice bestellen konnte, so weit, Alpoke sperrt nun auch zur Konsumation im Lokal auf. „Endlich“, klingt Besitzer Markus Herold erleichtert. Die Grazer Filiale des Salzburger Lokals wird etwas anders als das Original, das sich eher auf schnelles, gesundes, Essen konzentriert: Weil man in Graz mehr Platz hat, wird man nicht nur Bowls und Wraps anbieten, sondern auch Fingerfood und Desserts, dazu Cocktails & Co., die zum gemütlichen Beisammensitzen einladen.