Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Rauchverbot ab 1. NovemberHalloween mit letzten Raucherpartys und ersten Kontrollen

Der Start des Rauchverbots trifft viele Gastronomen und Raucher mitten in ihren Halloweenpartys. Wien will sofort strafen. In der Steiermark sieht die Sache derzeit noch anders aus.

Auch in Diskotheken ist das Rauchen ab 1. November verboten © AP
 

Es sind letzte Rauchzeichen, die aufsteigen: In der Grazer Bar „Guest Room“ wurde symbolisch schon am Nationalfeiertag der „Tag der letzten Zigarette“ gefeiert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

tannenbaum
9
10
Lesenswert?

Gott sei dank

Ist der Unfug mit der raucherei in Lokalen endlich vorbei! Und bitte strengste Kontrollen. Vor allem in Festzelten! Bin normalerweise nicht in solchen unterwegs. Aber beim letzten Gady Markt, um die Mittagszeit, als alle beim Brathendl saßen, gab es kaum einen Tisch wo nicht jemand geraucht hat! Und jetzt bitte stellt auch den Unfug ab, dass in Lebensmittelgeschäften der Lagerraum als Räucherkammerl für die Mitarbeiter herhalten muss!

melahide
3
4
Lesenswert?

Wäre

Der Unfug mit Halloween auch vorbei, wäre es ganz perfekt

jaenner61
5
13
Lesenswert?

gott sei dank ist das ewige hin und her vorbei

und es gelten für alle die gleichen regeln!

Ochkatzlschwof
4
15
Lesenswert?

Rauchverbot

Am Land wird sicher weiter geraucht wie bis her. Zeltfeste sind schon seit 25.Mai 2018 Rauchfrei wobei man bei fast jeden Zeltfest nichts merkt davon.