Am Donnerstagabend wurden die Brüder Nestor und Nikon El Maestromit sofortiger Wirkung vom Dienst des SK Sturm freigestellt. Nach nicht einmal einem Jahr und nur 31 Pflichtspielen musste das junge Trainer-Duo vorzeitig aus Graz Abschied nehmen. Für die ausstehenden drei Spiele in der Meisterguppe übernimmt das Erfolgsgespann der Sturm-Amateure die Kampfmannschaft.

Für zehn Tage werden Thomas Hösele und sein Co David Tauschmann auf der Trainerbank der Steirer sitzen und für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen wollen. Danach kehren die beiden wieder zu den Amateuren zurück. Wer den SK Sturm in die neue Saison führt, ist noch offen. Geschäftsführer Sport Andreas Schicker will sich mit der Entscheidung Zeit lassen und langfristig denken.

Über das genaue Anforderungsprofil will der Neo-Sportchef keine großen Worte verlieren. Nur: Deutsch sprechen muss er, der neue Trainer.

Nun sind Sie an der Reihe: Was muss der neue Trainer des SK Sturm Ihrer Meinung nach mitbringen? Stimmen Sie ab! Mehrfachnennungen sind möglich!