Der GAK hat mit zwei Leistungsstützen verlängert: Christian Lichtenberger und Markus Rusek. Der 28-jährige Lichtenberger wurde auf Anhieb Dreh- und Angelpunkt in der Offensive und hat in seinen 17 bisherigen Auftritten in dieser Saison aufgezeigt: Elf Torbeteiligungen unterstreichen das. Der 30-jährige Markus Rusek wechselte 2021 zum GAK und hat seitdem in 76 Spielen 15 Tore und sieben Vorlagen zu Buche stehen.


Sportchef Dieter Elsneg äußerte sich hocherfreut über die Vertragsverlängerungen: „Die Entscheidung von Christian und Markus, weiterhin für den GAK aufzulaufen, zeigt nicht nur ihren Charakter und ihre Verbundenheit zum Verein, sondern auch unseren gemeinsamen Wunsch, die Zukunft des GAK aktiv zu gestalten. Markus war einer der ersten Spieler, den ich in meiner Amtszeit für uns gewinnen konnte und der seit dem vor allem mit Einsatz und Leidenschaft für Stabilität im Mittelfeld, aber auch für Torgefahr sorgt. Mit Lichti haben wir im vorigen Sommer einen Spieler verpflichtet, der seit dem ersten Spiel ein absoluter Schlüsselspieler in unserer Offensive ist.“ 

Am morgigen Samstag (14.30 Uhr) trifft der GAK in der Merkur Arena auf Dornbirn.