Das Thermometer lügt nicht. Tagsüber herrschen in Edmonton Temperaturen um die 30 Grad. Nichtsdestotrotz wird Eishockey gespielt. Nicht irgendein Turnier: Die U20-WM beginnt und wird in Edmonton/Red Deer ausgetragen. Weil der letzte Anlauf im Dezember aufgrund vieler Corona-Fälle abgebrochen werden musste. Und weil eine Menge Geld im Spiel ist. So gab der IIHF (Internationaler Eishockey-Verband) dem Druck von Hockey Canada und TV-Anstalten wie TSN nach. Ob jedoch die Resonanz mit jener im Winter vergleichbar sein wird, darf bezweifelt werden. Denn selbst im Eishockey-verrückten Kanada ist im Hochsommer die Begeisterung enden wollend.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.