15 Fragen an Norbert Hofer und seine FPÖ. Was wir gerne zum Thema Spenden wissen würden:

  1. Von welchen Parteiorganisationen erhielt Heinz-Christian Strache finanzielle Zuwendungen und war das insgesamt koordiniert?
  2. Wie hoch genau waren die jeweiligen finanziellen Zuwendungen und unter welchen Titeln wurden diese ausbezahlt?
  3. Welche Gremien beschlossen  die Bereitstellung der  finanziellen Zuwendungen an Heinz-Christian Strache und wie war die Begründung  dafür?
  4. Aus welchen Mitteln wurden die Spesen und andere Geldleistungen an den Bundes- bzw. Landesparteiobmann Strache bezahlt? Waren das Spenden oder Gelder aus den staatlichen Parteienförderungen?
  5. Wer kontrollierte die  tatsächliche Verwendung der ausgeschütteten  Beträge?
  6. Über welchen Zeitraum erhielt Strache diese jeweiligen Leistungen?
  7. Wurden die Zuwendungen an Strache reduziert, als er Vizekanzler mit einem Monatsgehalt von rund 20.000 Euro wurde?
  8. Warum verschwieg die FPÖ die zusätzlichen finanziellen Leistungen an ihren Parteiobmann und Vizekanzler, als die Diskussion um den ehemaligen Kanzler Christian Kern entbrannte, der zusätzlich zu seinem Einkommen als Klubobmann  der SPÖ-Fraktion von seiner Partei noch rund 6100 Euro erhielt?
  9. Es wurde nun bekannt, dass Strache 2500 monatlich als Zuschuss für seine Wohnkosten erhielt, da er auch Delegationen daheim empfange: Welche Delegationen waren das und wie oft wurde das Heim des damaligen Parteichefs für offizielle Anlässe verwendet?
  10. Wie hoch genau waren die Summen, die Philippa Strache von der FPÖ erhielt?
  11. Aufgrund welcher vertraglicher Vereinbarungen  erfolgten diese Zahlungen und über welchen Zeitraum? Was war ihre Leistung?
  12. Welche Gremien beschlossen die finanziellen Zuwendungen an Philippa Strache und über welchen Zeitraum erstreckten sich diese Leistungen an die Ehefrau des Parteiobmannes?
  13. Wurden die finanziellen Zuwendungen an Heinz-Christian Strache den Finanzbehörden bekannt gegeben und wurde dafür Sorge getragen, dass Strache diese finanziellen Vorteile auch selbst bei den Finanzbehörden deklariert und versteuert?
  14. Wurden die finanziellen Leistungen an Philippa Strache den Finanzbehörden deklariert und Sorge dafür getragen, dass dieses Einkommen versteuert wurde? Wurden für diese finanziellen Leistungen Sozialversicherungsbeiträge geleistet?
  15. Ist die FPÖ bereit, alle finanziellen Leistungen und die dazugehörigen Vereinbarungen mit Heinz-Christian Strache und seine Frau Philippa offenzulegen?