Der liebenswerte Elwood hängt mit seinem besten Freund Harvey gerne in seiner Lieblingskneipe ab. Das Problem dabei: Harvey ist ein zwei Meter großer Hase, der von anderen nicht gesehen wird. Das sorgt vor allem in Elwoods Familie, die um ihren guten Ruf besorgt ist, für zahlreiche Turbulenzen. Das Stück von Mary Chase war in den 1940er-Jahren ein großer Broadway-Erfolg, die Verfilmung mit James Stewart wurde zum Klassiker. Nun kommt das Stück am Stadttheater Klagenfurt in der Inszenierung der Kärntnerin Mira Stadler heraus, in der Hauptrolle ist ihr Ehemann Marcel Heuperman, bis 2024 Ensemble-Mitglied am Wiener Burgtheater, zu sehen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Stadttheater Klagenfurt
Halleluja: So geht Musical mit Humor, Herz und Timing
von Helmut Christian
Stadttheater Klagenfurt
„Momo“ oder ein poetisches Plädoyer für Entschleunigung
von Karin Waldner-Petutschnig
Premierenkritik
Hochemotional und packend: „Stallerhof“ am Stadttheater Klagenfurt
von Helmut Christian