Die Gemeinde Dölsach bekommt einen neuen Nahversorger. Ende Juni geht der langjährige Betreiber des Spar-Einkaufmarkts Hartwig Degetz in die wohlverdiente Pension. Und während immer mehr Dörfer um ihre Nahversorgungsläden kämpfen müssen, steht in Dölsach ein direkter Nachfolger bereits in den Startlöchern: Kevin Huber, der selbst aus der sonnenverwöhnten Gemeinde stammt. Huber ist in der Gastro- und Einzelhandelsszene kein Unbekannter: Zusammen mit seinem Vater Gerald, auch ein erfahrener Kaufmann und ehemals Küchenchef im Jesacherhof in St. Jakob im Defereggental, wiedereröffnete er Ende 2023 die traditionelle Dorfstube in Tristach.
Aus der Dorfstube in der Talgemeinde will sich der 31-Jährige nun zurückziehen – Vater Gerald und Mutter Angelika bleiben als Wirtsleute natürlich an Bord – und sich voll auf die neue Aufgabe in seiner Heimatgemeinde konzentrieren. Dabei setzt Huber auf Bewährtes, Angebot und Öffnungszeiten bleiben unverändert. Mit Start ab 6.50 Uhr ist die Versorgung der Dölsacher schon früh gesichert, die Tore schließen um 19 Uhr beziehungsweise am Samstag um 18 Uhr. „Es wird aber Neuerungen im Jausnenbereich mit ein paar Highlights geben“, so Huber. Auf längere Sicht plant der Gastroprofi, der selbst gelernter Koch ist, auch eigens gekochte Mittagsgerichte anzubieten.
Huber sucht noch Verstärkung für sein Team
Aktuell laufen bereits die Vorbereitungen, damit pünktlich am 3. Juli die Eröffnungsfeier steigen kann. Parallel hofft Huber auch noch auf neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter: „Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir noch Vollzeit- und Teilzeitmitarbeiter.“ Wer Interesse hat, kann sich bei Huber unter Telefon 0676-662 11 18 oder per E-Mail an sparmarkt-huber@gmail.com melden.