Anfang März lief für die Schülerinnen und Schüler der Musikschulen in Kärnten der Alltag noch in wohl bekannten, geordneten Bahnen. Viele von ihnen nahmen in Ossiach am Landeswettbewerb „prima la musica“ teil und konnten ihre vorangegangene Arbeit mit einem Preis krönen lassen. Dann blies die Corona-Krise wie ein eisiger Sturm über das Land – und plötzlich war nichts mehr wie vorher. Auch die Musikschulen in den Bezirken Völkermarkt und Wolfsberg sind geschlossen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Corona
Leere Klassen an den Schulen im Bezirk Wolfsberg
von Martina Schmerlaib
Corona
Lavanttaler sitzt auf den Malediven fest
von Martina Schmerlaib
Wolfsberg
Heike Ziegler bietet ihre Yoga-Klassen nun online an
von Martina Schmerlaib