Für seine Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz und das innovative Konzept als attraktiver Arbeitgeber (Employer Branding) erhielt das Hotel Hochschober beim Österreichischen Tourismustag in Wien den "Best Practice Award". Diesen Preis hatten die Österreich Werbung und die Wirtschaftskammer Österreich zum ersten Mal ausgeschrieben. Teilnehmen konnten touristische Betriebe, Unternehmen und Organisationen mit einem nachhaltigen Konzept oder einer nachhaltigen Idee mit Leuchtturmeffekt.

Aus zahlreichen Einreichungen wählte die Jury drei Finalisten aus, darunter das Hotel Hochschober. Was dieses alles unternimmt, um die Energieeffizienz zu steigern und Mitarbeiter zu gewinnen, präsentierte beim Österreichischen Tourismustag 2023 Stefan Prägant, Leiter der Abteilung Gebäudemanagement.

"Der Best Practice Award unterstreicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn unser Engagement für Nachhaltigkeit und Employer Branding dazu beiträgt, weitere Tourismusunternehmen zu ähnlichen Initiativen zu motivieren", sagt Eigentümer Martin Klein.