"Haben Sie die Lizenz zum ...?", mit dieser Frage richtet sich das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe mit einer neuen Strategie an viele potenzielle Bewerberinnen und Bewerber. Ziel ist es, mit einem "jungen und frischen Auftritt neue Mitarbeiter zu gewinnen". Die Idee dazu stammt aus dem Mitarbeiterkreis von Melanie Hauptmann, Assistentin der Geschäftsführung. Das begleitende Video zu dieser Initiative, um Mitarbeiter zu finden, ging Anfang des Jahres 2022 online.

Vor Kurzem hat das Hotel drei Auszeichnungen für das Video erhalten. Eine sechsköpfige Jury der Fachzeitschrift "Tourist Austria International" hat das Hotel drei Mal mit ihren "T.A.I Werbe Grand Prix" ausgezeichnet. Über zwei Gold- und einer Bronzemedaille konnte sich der Betrieb freuen.
"Die neue Strategie ist ein zentraler Beitrag, um auch in Zeiten des Arbeitskräftemangels Mitarbeiter zu finden und sie zu behalten. Das Video und die begleitenden Maßnahmen haben uns neue Bewerbungen gebracht", freut sich Hotel-Hochschober-Eigentümerin Karin Leeb.

Das Video soll motivierte Leute ansprechen

Der "T.A.I. Werbe Grand Prix" wurde 1980 von der österreichischen Fachzeitschrift "Tourist Austria International" ins Leben gerufen und heuer zum 35. Mal ausgetragen.