Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auch Todesfall? Polizei ermittelt nach mutmaßlicher Coronaparty von Kärntner FPÖ-Politikern

Mehrere Menschen sollen sich bei „Geburtstagsfeier“ des St. Urbaner Bürgermeisters, Landtagsabgeordneten Dietmar Rauter (FPÖ), infiziert haben. Auch ein mittlerweile an oder mit Corona Verstorbener soll damit in Zusammenhang stehen. Rauter bestreitet alle Vorwürfe.

In der Mehrzweckhalle St. Urban soll eine illegale Coronaparty stattgefunden haben © Steinmetz
 

Große Sorgen bereiteten dem Feldkirchner Bezirkshauptmann Dietmar Stückler in den Wochen vor Ostern die hohen Inzidenzzahlen im Bezirk. Wie mehrfach berichtet, stieg der Inzidenzwert bezirksweit auf mehr als 300 an. Auch Abriegelungen einzelner Ortschaften standen damals im Raum. Besonders hoch war die Inzidenz in den Gemeinden Feldkirchen, Glanegg und St. Urban. Und für letztgenannte Gemeinde wurde jetzt ein möglicher Mitgrund für diese hohen Coronazahlen bekannt: Im 1500-Seelen-Ort hält sich nämlich hartnäckig das Gerücht, dass sich mehrere Menschen bei einer Geburtstagsfeier von Dietmar Rauter (FPÖ), Bürgermeister und Landtagsabgeordneter, infiziert hätten.

Kommentare (10)
Kommentieren
shaba88
2
8
Lesenswert?

Kommentar

Was für ein armseliger Bürgermeister

yzwl
3
8
Lesenswert?

FPÖ

und alle rechtlichen Spielregeln eingehalten passt nicht zusammen!

future4you
3
8
Lesenswert?

Und wieder einmal...

...gilt die Unschuldsvermutung. Ist ziemlich oft anzuwenden dieser Satz bei den Blauen.

ronny999
4
28
Lesenswert?

Und Tschüss

Du blauer......

koko03
3
28
Lesenswert?

Hab mir gerade die Facebook Seite

vom Kickl angesehen..
Da steht aber gar nichts von dieser blauen Geburtstagsparty 🤣🤣🤣 sicher eine Fakemeldung !!!

Salcher
3
15
Lesenswert?

Sicher!!!!

Ja, wenn da nichts steht beim Kickl, dann war sicher nix .... 😇😇😇

Junekiks
5
46
Lesenswert?

Rücktrittsreif

So eine Person hat in einem öffentlichen Amt nichts verloren!

Klgfter
6
96
Lesenswert?

naja bei den vorbildern in der partei ......

würd mich DAS nicht wundern !

Salcher
3
14
Lesenswert?

Pferdbert

War der Pferdbert eigentlich da nicht auch dabei????

masabixx
4
47
Lesenswert?

tja....

.... nur eine Vermutung, aber... stimmt sicher alles :-) Gerade der "Häuptling" ist def. kein Vorbild!