Große Sorgen bereiteten dem Feldkirchner Bezirkshauptmann Dietmar Stückler in den Wochen vor Ostern die hohen Inzidenzzahlen im Bezirk. Wie mehrfach berichtet, stieg der Inzidenzwert bezirksweit auf mehr als 300 an. Auch Abriegelungen einzelner Ortschaften standen damals im Raum. Besonders hoch war die Inzidenz in den Gemeinden Feldkirchen, Glanegg und St. Urban. Und für letztgenannte Gemeinde wurde jetzt ein möglicher Mitgrund für diese hohen Coronazahlen bekannt: Im 1500-Seelen-Ort hält sich nämlich hartnäckig das Gerücht, dass sich mehrere Menschen bei einer Geburtstagsfeier von Dietmar Rauter (FPÖ), Bürgermeister und Landtagsabgeordneter, infiziert hätten.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.