Wie mehrere italienische Medien, darunter RAI, berichten, könnte Multimilliardär Elon Musk vielleicht schon bald Südtiroler werden. Zumindest wird kolportiert, dass sich der nicht unumstrittene Unternehmer dort ein Haus bauen lassen will. Der Tesla-Chef und Twitter-Eigentümer soll mit dem Gadertal, genauer gesagt mit St. Kassian in der Gemeinde Abtei liebäugeln. Seine Anlageberater sollen zu einer international agierenden Architektengruppe bereits Kontakt aufgenommen haben, berichtet RAI. Unklar ist allerdings, wie weit fortgeschritten das Vorhaben ist.

Musk, so die italienische Rundfunkanstalt, wäre nicht der erste Prominente, den es nach Südtirol zieht. Auch Formel-1-Pilot Charles Leclerc, Moderatorin Michelle Hunziker oder James Murdoch, Sohn von Medienmogul Rupert Murdoch, sind dort prominente Gäste. 

Elon Musk ist laut aktuellem Forbes-Ranking der zweitreichste Mensch der Welt. Sein geschätztes Vermögen beläuft sich auf 194,2 Milliarden Dollar.