Nach fast 20 Jahren war Schluss: Die Salzburger Holleis-Gruppe hat sich aus Opatija zurückgezogen, das bekannte Hotel Miramar wurde an ungarische Investoren verkauft. Seit Anfang März hat das bei vielen Adria-Urlaubern beliebte Haus jetzt wieder geöffnet. Für Generaldirektorin Martina Riedl, eine gebürtige Seebodnerin, hieß es weiterziehen. Sie war dort ab 2004 Hoteldirektorin.

Riedls Weg ist allerdings kein weiter. Die Kärntnerin konzentriert sich künftig auf das Hotel Kvarner Palace an Kroatiens Crikvenica-Riviera – beide Hotels trennen nur gut 40 Kilometer. Das Kvarner Palace, das 1895 im Stil der Belle Epoque erbaut wurde, wurde bereits 2014 von der Holleis-Hotelgruppe renoviert und neu eröffnet. Am 24. April wird es seine Pforten unter der Führung von Kristina Bukovac als Hoteldirektorin öffnen. Riedl unterstützt das Management als Generaldirektorin im Hintergrund. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Im nächsten Jahr feiern wir das 130-jährige Bestehen des Hotels“, sagt Riedl.

Das Kvarner Palace
Das Kvarner Palace © Kvarner Palace

Ziel ist es, das Kvarner Palace in Hinblick auf Gesundheitsurlaub und Kultur weiterzuentwickeln. Aktuell wird neben dem historischen Hauptgebäude ein neuer Hotelkomplex errichtet. Die 36 neuen Zimmer stehen den Gästen ab Juli zur Verfügung. „2025 wird dann der komplette Wellnessbereich erneuert“, verrät Riedl. Im Kvarner Palace soll damit die Saison verlängert werden. Riedl: „Auch im Frühling und im Herbst ist es hier wunderschön.“

Martina Riedl unterstützt das Management als Generaldirektorin
Martina Riedl unterstützt das Management als Generaldirektorin © Gabriele Schwab