Posting auf FacebookKärntnerin will ihr Bauernhaus verschenken

Das Holzhaus sei unbewohnbar, für die Renovierung fehlen ihr die Mittel, schreibt die junge Mutter aus Himmelberg. Das Bauernhaus könne abgetragen und das Holz verarbeitet werden. Das Interesse ist groß.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Das Haus in Himmelberg, das jetzt zu haben ist - geschenkt
Das Haus in Himmelberg, das jetzt zu haben ist - geschenkt © facebook/Kerstin Perdacher
 

"Ich würde gerne mein Bauernhaus verschenken", schreibt Kerstin Perdacher aus Himmelberg auf Facebook: "Ich glaube, es gibt genug Menschen, die so ein altes Bauernhaus abtragen und dafür das ganze Holz zum Verarbeiten nehmen."

Aufgrund Veränderung ihrer familiären Situation habe sie sich dazu entschlossen. "Eventuell würde ich es auch verkaufen und eine extra Zufahrt machen lassen", sagt die junge Frau: "Es ist nicht einfach für mich aber die beste Alternative. Mein Wohnhaus steht daneben und der Stall auch. Für eine Renovierung fehlen Euros und ich bin alleine mit meinem Sohn."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

sakh2000
9
0
Lesenswert?

Gibt es da auch

einen Energieausweis dazu?

amse84ik
1
1
Lesenswert?

Und auf Fb.

Noch dazu - den Oberd.tenklau....

Ichweissetwas
2
8
Lesenswert?

Da sind

Viele schon am Start! Mit Kapital super zum Richten und Wohnen! Vll ist der Käufer eh schon fix!!

crawler
2
20
Lesenswert?

Da wird es in Zukunft noch mehrere geben.

Alleine die Umbauten für die neue Pelletheizung kostet eine Menge Geld, die ältere Alleinstehende mit einem großen (geerbten) Haus nicht so leicht schaffen werden.

Antonwenger
2
18
Lesenswert?

Da....

Vor allem wenn man die kompletten Arbeiten vergeben muß, da man handwerklich, zwei linke Hände hat. Bei einem alten Haus ist es ja nicht damit getan, das man zum Beispiel das Dach neu decken muss, sondern bei der Arbeit kommen die ganzen zusätzlichen Dinge zum Vorschein, die auch notwendig wären. Wenn man da nicht Reserven hat, ist es fast unmöglich ein altes Haus zu Sanieren.

joschi41
49
6
Lesenswert?

Fotos

Unfälle werder oftmals von allen Seiten forografiert, warum ist man bei diesem sensationellem Angebot mit Fotos so sparsam. Wie wäre es bspw.. mit einer Drohnenaufnahme?

romagnolo
2
15
Lesenswert?

Jetzt tuns nicht so scheinheilig.

Als ob Sie auch nur im Entferntesten Interesse hätten.

Zuckerpuppe2000
4
13
Lesenswert?

Bitte melden Sie sich nicht!!

Da ist Ärger schon vorprogrammiert!

zill1
2
36
Lesenswert?

Hallo

Wenn ich was geschenkt bekomme bemühe ich mich darum! Und nicht der ,der herschenkt

mtttt
1
55
Lesenswert?

Clown

Offensichtlich geht es der guten Frau knapp her. Soll die noch Geld ausgegeben, damit sie was verschenken darf. Ein Interessent muss halt seinen Allerwertesten in Bewegung setzen.