Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Klärung eines Unfalls. Eine 48-jährige Frau aus Feldkirchen lenkte am Sonntag um 13.23 Uhr ihren Pkw auf der St. Veiter Straße in Feldkirchen,  stadtauswärts in Richtung B94. An der Kreuzung mit der B94 hielt sie bei  der dortigen Stopptafel an. Dabei fuhr ihr ein derzeit unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Pkw hinten auf und schob ihr Auto ein Stück in die Fahrbahn.

Der unbekannte Fahrzeuglenker stieg aus seinem Auto und gab gegenüber den Beteiligten an, dass diese nicht die Polizei rufen sollen, da er Alkohol getrunken habe. Als ein 19-jähriger Mann, der am Rücksitz im Auto der Frau saß, die Polizei verständigte, reagierte der unbekannte Lenker auf seine Art. Er dürfte die hintere Kennzeichentafel von seinem PKW entfernt haben, heißt es im Polizeibericht. Dann stieg er in sein Auto und fuhr ohne hintere Kennzeichentafel auf der B94 in Richtung St. Veit.

Beschreibung

Beim fahrerflüchtigen Fahrzeug handelt es sich laut Polizei vermutlich um einen VW Passat (Schräghecklimousine), dunkelgrau, Baujahr 1996-2005, die beiden letzten Buchstaben des Kennzeichens lauten „BV“. Der unbekannte Lenker ist ein 40 bis 50-jährige Mann.

Durch den Aufprall wurden die Lenkerin sowie ihre am Beifahrersitz mitfahrende 19-jährige Tochter unbestimmten Grades verletzt. Sie begaben sich nach dem Unfall selbstständig ins Krankenhaus. Der 19-jährige Mann auf dem Rücksitz blieb unverletzt.

Aufruf

Der mögliche Unfallverursacher, sowie Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Feldkirchen unter 0591332200 zu melden, heißt es von der Polizei.