AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Beträchtliche kriminelle Energie"Haftstrafe gegen Ex-FPÖ-Politiker Pfeifenberger bestätigt

Der ehemalige Landeshauptmannstellvertreter Karl Pfeifenberger wurde wegen Untreue in der Hypo-Causa zu 18 Monaten Haft, davon vier unbedingt, verurteilt. Die Berufung wurde vom Oberlandesgericht Graz abgelehnt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
PK: PFEIFENBERGER ZU 'HYPO'
Pfeifenberger bei einer Pressekonferenz zu seiner Tätigkeit bei der Hypo im Jahr 2012 © APA/GERT EGGENBERGER
 

Die Strafe von 18 Monaten Haft, davon vier unbedingt, gegen den ehemaligen Kärntner Landeshauptmannstellvertreter Karl Pfeifenberger (FPÖ) ist am Mittwoch am Oberlandesgericht Graz bestätigt worden. Der frühere Politiker hatte eine gänzlich bedingte Strafe erwirken wollen, doch der Richtersenat unter Vorsitz von Karin Kohlroser sah eine "beträchtliche kriminelle Energie": "18 Monate sind mit Sicherheit nicht überhöht."

Kommentare (12)

Kommentieren
Henry44
0
1
Lesenswert?

Wieder einer aus der Partei der Anständigen und Fleißigen im Häfen!

Alles nur Einzelfälle und reiner Zufall, dass es fast nur FPÖ Politiker sind, die vor Gericht landen.

Antworten
satiricus
0
2
Lesenswert?

Und die 4 Monate darf....

... er wahrscheinlich eh mit einem Fußketterl daheim 'absitzen'.....

Antworten
joschi41
0
8
Lesenswert?

Gnadenlos

Und wieder hat es einen aus dem "Team Haider" erwischt. Die Justiz ist gnadenlos und hat mit der Verurteilung Pfeifenbergers das Dutzend voll gemacht. LH Haider war zu intelligent, er ließ sich nicht einfangen und inszenierte seinen Abgang.

Antworten
schaerdinand
1
15
Lesenswert?

wieder so ein

Einzelfall!

Antworten
autobahn1
0
21
Lesenswert?

Ja

der Pfeiffi,war auch einer aus der Buberlpartie,jetzt trifft er sich mit vielen anderen Buberl im Häfen wieder,das sind alles Aufpasser von Kärnten,natürlich alles brave u d fleißige Fpöler

Antworten
Bond
0
32
Lesenswert?

Meine Hochachtung

Der Träger des Landesordens in Gold ist ein Ganove Erster Klasse.

Antworten
Robinhood
0
15
Lesenswert?

Retour

Er sollte mit Anstand zurückgegeben werden, aber das ist sicher zuviel erwartet.

Antworten
Bond
0
13
Lesenswert?

Orden retour, aber dalli

Das Land sollte den Orden zurückfordern. Das ist das Mindeste

Antworten
ibins88
0
34
Lesenswert?

brechreiz 2

ich war ehrenamtlich bei der bewährungshilfe. ich war da live dabei - da hat eine frau ohne job und mit psychischen problemen für 2.200 euro schulden an ca 12 firmen|personen auf grund der nichtzahlung 3 monate unbedingt bekommen!!! es ist mir unvorstellbar was da an "gerechtigkeit" alles möglich ist.

Antworten
ibins88
0
26
Lesenswert?

brechreiz ...

für 540.000 geht so manch einer gerne sitzen

Antworten
GordonKelz
1
14
Lesenswert?

JETZT IST GEKLÄRT....


...warum der Mann bei NACHT und NEBEL
alles hingeschmissen hat und verschwunden ist....!!!
Gordon Kelz

Antworten
sportkaernten
2
35
Lesenswert?

Ein Einzelfall

😳

Antworten