AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Karl PfeifenbergerOGH bestätigt Untreue-Schuldspruch gegen Ex-FPÖ-Politiker

Ehemaliger FPÖ-Politiker nun rechtskräftig wegen Untreue verurteilt. Strafmaß noch offen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Pfeifenberger blieb stets bei seiner Argumentation, er habe für die Hypo Leistung erbracht
Pfeifenberger blieb stets bei seiner Argumentation, er habe für die Hypo Leistung erbracht © APA/Gert Eggenberger
 

Als er im November 2018 vor Gericht stand, erklärte Karl Pfeifenberger, ehemaliger Finanzreferent und Landeshauptmannstellvertreter unter Jörg Haider, noch wortreich welche Bioenergie-Projekte er für die Hypo in den Jahren 2005 und 2006 entwickelte. Wie berichtet, bekam Pfeifenberger nach seinem Ausstieg aus der Politik einen Vertrag mit einer Gage von 540.000 Euro von der Hypo zugeschanzt – unterzeichnet einzig von Wolfgang Kulterer, vorbei an allen Gremien. Am Landesgericht Klagenfurt wurde Pfeifenberger im Vorjahr zu 18 Monaten Freiheitsstrafe, vier davon unbedingt, verurteilt, er meldete sogleich Berufung an.

Kommentare (5)

Kommentieren
GordonKelz
1
15
Lesenswert?

HAB ES IMMER GEWUSST...

...und hier gepostet...WARUM IST PFEIFENBERGER ÜBER NACHT aus allen Ämtern verschwunden? Viele Jahre war es still....
Gordon Kelz

Antworten
joschi41
2
19
Lesenswert?

Lange Liste

Die Liste der Spießgesellen von LH Haider, die mit Behörden und/oder Gerichten Bekanntschaft machten ist mit der Figur Pfeifenberger um eine Person länger geworden. Die Gerichtsmühlen mahlen zwar langsam, aber sie mahlen.

Antworten
scaramango
1
10
Lesenswert?

Diese Liste geht nunmehr munter weiter....

.... gut eingedrillt bei der blauen-orangen-blauen Truppe ->> wie zieht Mann/Frau als Politiker die "fleißigen, kleinen" Steuerzahler über den Tisch!

Antworten
Bond
1
25
Lesenswert?

Einzelfall

Der Landesorden in Gold bleibt ihm Gott sei Dank.

Antworten
rosmar
2
29
Lesenswert?

WARUM

wundert mich das jetzt nicht ...

Antworten