Kurz vor 21 Uhr gingen bei der die ersten Notrufe in der Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) Kärnten ein. Eine Gewitterzelle im Lavanttal sorgte mit Starkregen für überflutete Keller. Am stärksten betroffen war der Raum Bad St. Leonhard. Durch den starken Niederschlag traten Bäche über die Ufer, Bäume stürzten durch den teilweise starken Wind um und einige Keller füllten sich binnen kürzester Zeit mit Wasser und Schlamm.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.