AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Magna-Boss ApfalterSchwere Krise? „Ich glaube, das ist übertrieben“

In dieser Woche öffnet die Frankfurter Autoshow unter schwierigen Vorzeichen ihre Pforten. Magna-Europa-Präsident Günther Apfalter sieht Eintrübungen, aber keine Krise.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
GÜNTHER APFALTER
GÜNTHER APFALTER © (c) oliver wolf foto gmbh
 

Marktbeobachter sehen die Automobilindustrie auf dem Weg in eine schwere Krise – zu Recht?
GÜNTHER APFALTER: Ich glaube, das ist übertrieben. Man muss sich ja auch die Entwicklung seit der Krise im Jahr 2009 ansehen, seit damals gab es einen stetigen Anstieg im Markt, im Schnitt um ein bis drei Prozent pro Jahr, in China noch deutlich stärker, um sechs bis sieben Prozent. Jetzt hat sich der Markt abgeflacht und etwas eingetrübt, das ist aber kein „broken business“, also kein kaputtes Geschäft.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren