Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Video-Simulation der APGAls in Europa fast das Licht ausging: So lief der Beinahe-Blackout

Europa ist zu Jahresbeginn nur ganz knapp an einem Blackout vorbeigeschrammt. Was ist passiert? Wo lag die Ursache und wie konnte die Stromversorgung aufrechterhalten werden? Eine Simulation der APG zeichnet die Geschehnisse nun eindrucksvoll nach.

© Screenshot APG
 

Es war ein Stresstest gleich zu Jahresbeginn: Am 8. Jänner ist Europa nur knapp an einem Blackout vorbeigeschrammt. In einem aktuellen Erklärvideo zeichnet die Austrian Power Grid (APG) die Geschehinisse noch einmal nach zeigt die wichtigsten Ereignisse dieses Tages.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

eston
0
1
Lesenswert?

Video ist schöner

Werbefilm - wie die Behebung konkret efolgte, wurde nicht veranschaulicht.

Dezger
1
33
Lesenswert?

Die Headline weckt falsche Erwartungen

Im Artikel wird keineswegs erklärt, weshalb in Europa fast das Licht ausging und wie der Beinahe-Blackout lief. Das ist ärgerlich. Nicht einmal einen Link zu erwähntem Erklärvideo gibt es. Ich ersuche Sie um etwas mehr journalistische Sorgfalt.

derhannes
2
3
Lesenswert?

Youtube-Video

Es handelt sich um ein Youtube-Video. Mit der Maus über das Video gehen, YOUTUBE anklicken und der Link öffnet sich in youtube. :-)

jaenner61
1
20
Lesenswert?

simulation

und wo kann man sich diese simulation ansehen, gibt es dazu keinen link? 🤔

oscar71
0
3
Lesenswert?

There you go ..

https://youtu.be/-q7xY-2d6dg