AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Industrie-Präsident zu Flughafen Klagenfurt"Flughafenprojekt ist eine Jahrhundertchance"

Timo Springer, Präsident der Kärntner Industrie, sieht in Lilihill-Milliarden-Vision für Aviation City Standort-Attraktivierung. Für Stadt Klagenfurt und Landesregierung hat er umfassende Agenda.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
IV-Präsident Timo Springer
IV-Präsident Timo Springer © KLZ/Markus Traussnig
 

Beim Europäischen Forum Alpbach lädt Technologiereferentin Gaby Schaunig heute zum Kärnten-Empfang. Da kann sie die Lilihill Aviation City schon als Standort Asset preisen?
TIMO SPRINGER: Ja, es ist ein echtes Zunkunftsprojekt und wird wesentlich zur Attraktivierung des Standortes beitragen.

Kommentare (9)

Kommentieren
LaPantera69
13
6
Lesenswert?

Kärnten...

...löst schön langsam das Burgenland als das Trottelbundesland Österreichs ab.
Baut doch eine vernünftige Infrastruktur auf, damit es sich wieder lohnt in Kärnten zu bleiben.

Antworten
Guccighost
11
12
Lesenswert?

jetzt wird uns die ganze Zeit wegen dem Klima

vorgejammert und jetzt das.
wieso schreit die SPÖ nicht auf sie will doch dass Klima schützen laut Wahlversprechen

Antworten
fans61
19
14
Lesenswert?

Noch ein Träumer mehr...

Finger weg vom Airport Annachbichl.

Antworten
archiv
6
20
Lesenswert?

Endlich wäre in dieser Stadt wieder was los ....


.. und den Fluglärm rund um die Uhr werden wir schon aushalten - oder?

Antworten
hewinkle10
3
8
Lesenswert?

Wenn in dieser Stadt endgültig nix mehr los ist...

...erst dann würden sich vermutlich die vielen Nein-Sager immens darüber freuen, wenn es doch wenigstens wieder Fluglärm gäbe! Man muss froh sein, wen ein Privater Geld in die Hand nimmt und freiwillig in Klagenfurt investiert...der muss bei den Politikern wirklich ein dickes Fell haben...soviel Ignoranz und Blödheit findet man sonst kaum irgendwo!

Antworten
crawler
5
0
Lesenswert?

.

😉🤔😐

Antworten
gonde
13
11
Lesenswert?

Lilihill mit Imfinion zu vergleichen, ist schon ein starkes Stück!

Ob die überhaupt das Kapital aufbringen werden, wird sich erst noch zeigen. Da ist Infineon schön längst fertig.

Antworten
SanSalvador
3
17
Lesenswert?

Experte

Das ist so wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Infineon ist ein Technologie Konzern. Lilihill in erster Linie ein Immobilien - Entwicklungsunternehmen. Aber du bist ja sicher Experte genug, so wie die meisten hier, der weiß was abgeht und so viele Connections mit Chef-Bänker und hochrangigen Managern hat. Jeder glaubt Experte zu sein. Kotzt mich an. Ihr Kärntner könnt nur jammern und verhindern. Was macht ihr, wenn er abhaut und in eine andere Stadt investiert? Genau: jammern dassa Weg ist und der Flughafen geht Pleite.

Antworten
Avro
2
18
Lesenswert?

Betriebszeiten

Zugelassen ist der Airport von 6:00-23:30 also nicht rund um die Uhr!
Denke auch nicht das man einen Ausweitung will bzw. durchbekommt.

Antworten