Der Spirituosen-Vertreiber Liquid Spirits wächst weiter. Ab 1. Juli 2025 übernimmt das Unternehmen aus Werndorf unweit von Graz den Österreich-Vertrieb und die lokalen Marketingaktivitäten für Stroh. Im Sommer starten bereits die Planungen für den kommenden Winter, wenn die Kärntner Kultmarke durch Punsch oder Jagertee wieder Hochsaison hat. „Wir freuen uns sehr, dieses österreichische Kulturgut in unserem Portfolio willkommen zu heißen und mit unserer Expertise neue Impulse zu setzen“, sagt Oliver Dombrowski, Geschäftsführer von Liquid Spirits. Damit „beerbt“ man den bisherigen Vertriebspartner Kattus-Borco, der sich 2024 in „Johann“ umbenannte.
Stroh hat sich mit seiner über 190-jährigen Geschichte auch international einen Ruf gemacht. Als Zutat für Kaiserschmarren oder Apfelstrudel findet der Inländer Rum zusätzlichen Absatz.
Neue Partner im In- und Ausland
„Die Zusammenarbeit mit Liquid Spirits ist für uns ein bedeutender Schritt, um unser Potenzial noch besser zu nutzen. Gemeinsam möchten wir sowohl den österreichischen Markt als auch die Marke selbst weiterentwickeln“, erklärt Karin Trimmel, Geschäftsführerin von Stroh. Auch in Deutschland stellt man sich neu auf: Im Nachbarland übernimmt mit Diversa ein Tochterunternehmen der Underberg-Gruppe als neuer Distributor.
Liquid Spirits baut mit der neuen Kooperation seine Stellung als einer der führenden Anbieter im österreichischen Spirituosenhandel aus. Seit Beginn 2021 ist Liquid Spirits exklusiver Distributionspartner für Jägermeister, seit 2022 für Jack Daniel's und ab 2024 für die Brown-Forman Corporation.