Auf 6000 bis 8000 Wärmepumpen steigen ab kommendem Jahr die Kapazitäten beim Hersteller iDM Energiesysteme. Ausgebaut wird das Werk in Spittal an der Drau, wo die Erweiterung in den kommenden Wochen startet. „Die neue Halle mit Bürotrakt wird im ersten Quartal 2025 bezugsfertig sein“, bestätigt Geschäftsführer Christoph Bacher. Der Fokus liege auf Wärmepumpen mit großen Leistungen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.